Der wilde Gärtner

Der wilde Gärtner

E&A
Regie: 
Florian Kehrer
Darsteller: 
Roland Düringer
Birgit Denk
Karl Künstle
Patrick Bongola
Max Meyr
Synopsis: 

Orlando Furioso (Roland Düringer) lebt seit seinem ersten Moped den Traum von der Freiheit auf zwei Rädern. Sein Zuhause ist ein alter Container, seine Werkstätte, die er gemeinsam mit seinem Schwager inoffizell betreibt. Orlando’s einziger Kontakt zur Botanik war bislang, dass ihm fallweise in schnellen Kurven der Asphalt ausging und er sein Motorrad in der Wiese zur Kaltverformung freigab. Doch eines Tages ging ihm ein Licht auf, und er betrachtete die Natur nicht mehr als Sturz-, sondern als Lebensraum. Er schuf sich sein Paradies auf Erden: einen fiktiven Garten. Mit Orlando, Familie und Freunden erleben wir ein Gartenjahr der etwas anderen Art, beginnend mit der Frage “Was ist eigentlich eine Pflanze?“ und endend mit einer rituellen Baumpflanzung. Jede Folge hat ein Überthema, das manchmal auch über das ganze Gartenjahr begleitet wird. Dazwischen werden Blumen gegessen, Himmelbetten gebaut, Kakteen in den Teich gepflanzt, Unkräuter verkocht und vieles mehr. Weitere Infos: http://www.derwildegaertner.at