Die 4 da

Die 4 da

Gebhardt Productions
Regie: 
David Schalko
Darsteller: 
Florian Scheuba
Thomas Maurer
Rupert Henning
Erwin Steinhauer
Drehort: 
Österreich
Synopsis: 

Alle Rollen, die von Folge zu Folge wechseln, wurden von den vier Schauspielern und Kabarettisten Rupert Henning, Thomas Maurer, Florian Scheuba und Erwin Steinhauer verkörpert, die auch die Drehbücher schrieben. Regisseur der ersten Staffel der Sendereihe war David Schalko, in der zweiten Staffel führte Rupert Henning Regie.

Die Sendung wurde vom „Standard“ zu den Top Ten des Fernsehjahres 2007 gewählt (Der Standard 29.12.2007) sowie von der „Presse“ im Kultur-Ranking 2007 /Bereich Fernsehen der 1. Platz (Gold) verliehen („ Die4Da … lassen in Sachen Innenpolitik ihrem Zynismus freien Lauf: Nicht einfangen!“ Die Presse 29.12. 2007)„Das Kammerspiel erlaubt hohe Wuchteldichte. Ein Gewinn, weil durch die filmische Anmutung ein neuer Stil in die heimische Kabarettszene dringt. Eins der besten Stückchen Polit- und Mediensatire, das sich der ORF in den letzten Jahren geleistet hat.“

Homepage: http://www.die4da.at
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=xvFmUUsM68o&feature=related