Franz Ferdinand

Franz Ferdinand

Kids TV
Regie: 
Axel Hoffmann
Drehort: 
Wien und Umgebung
Synopsis: 

Spiel, Spannung und vor allem Spaß sind garantiert, wenn Franz Ferdinand in sein verrücktes Universum einlädt. Neben lustigen Sketches und witzigen Liedern versucht das kultige lila Wildschwein sich nun auch als Dichter, Detektiv, Rockstar und als Showmaster! In seiner "Sauschlau-Show" lädt er prominente Gäste ein und spielt mit seinen Kandidaten saugute Spiele wie "Quiz-Gesicht", "Quatsch-Matsch" oder "Wort-Raten". Die humorvolle Mini-Sitcom verbindet hochwertiges Puppenspiel und Live-Action-Comedy, Quiz-Show und Music-Clips, wodurch sie in Österreich zu einem Renner bei Kindern jeder Altersklasse geworden ist.

 

Entwickelt wurde „Franz Ferdinand“ in Zusammenarbeit mit Dan Good(Absolutely Cuckoo), Paul Jomain und Nigel Plaskitt.