Isenhart

Isenhart

DOR Film
Darsteller: 
Bert Tischendorf
Michael Steinocher
Sebastian Stroebel
Emilia Schüle
Johannes Krisch
Jeanette Biedermann
Klaus J. Behrend
Hary Prinz
Jürgen Schornagel
Drehzeitraum: 
7.6.2010 bis 19.6.2010
Drehort: 
Österreich
Ungarn
Deutschland
Synopsis: 

Packendes Mittelalter-Abenteuer, in dem Titelheld Isenhart mitsamt seiner getreuen Gefolgschaft einem geheimnisvollen Serienmörder auf die Schliche zu kommen versucht.

Die Jagd nach dem Seelenfänger
Jede Menge Spannung war garantiert, als die ORF-Premiere des ORF/ProSieben-History-Thrillers "Isenhart - Die Jagd nach dem Seelenfänger" am Sonntag, dem 11. September, um 20.15 Uhr in ORF eins nach den großen Erfolgen der ORF-Koproduktionen "Die Wanderhure" und "Die Säulen der Erde" erneut ins Mittelalter entführte. Regie führte Hansjörg Thurn, der bereits bei der "Wanderhure" am Regiesessel Platz nahm und derzeit auch für die Inszenierung der Fortsetzung - "Die Kastellanin" - verantwortlich zeichnet.

Mehr zum Inhalt:

Isenhart (Bert Tischendorf) lebt jahrelang er in dem Glauben, der Sohn eines Schmieds zu sein. Somit verbringt er seine Kindheit auf der Burg Laurin. Zusammen mit Konrad von Laurin (Michael Steinocher) genießt er eine umfassende Ausbildung und schließt eine tiefe Freundschaft mit dem Stammhalter.
Ein einschneidendes Erlebnis verändert Isenharts Leben jedoch schlagartig: Seine Jugendliebe Anna wird Opfer eines grausamen Mordes, bei dem ihr das Herz brutal herausgeschnitten wurde. Es gelingt ihm mit seinen treuen Dienern, den Mörder zu verfolgen - bis sie herausfinden, dass sie einem Ritualmörder auf der Spur sind.